Sonntag, 30. Juli 2017

Krüger YOU Matcha Latte "White Nougat" & "Salted Caramel" - Test

Diese Woche kamen zwei Pulver-Tütchen aus dem Labor von KRÜGER


Es handelte sich um Labormuster zum Testen in zwei Geschmacksrichtungen:

Matcha Latte "White Nougat"


und Matcha Latte "Salted Caramel"


Laut Answeisung soll das Pulver in ein kleines Glas mit 150 ml heißem nicht kochendem Wasser aufgegossen werden.

Das sind dann so aus:


Das ist die "White Nougat" Variante. Farblich sieht sie nicht so giftig grün wie viele andere Matcha Lattes aus. Sie riecht auch sehr angenehm süß und leicht nach weissem Nougat. So schmeckt sie auch. Ich mag es süß und daher ist die Mischung ideal für mich. Man schmeckt den Nougat ebenfalls leicht heraus.

Die "Salted Caramel" Variante sieht optisch gleich aus:


Der Geruch ist ebenfalls lecker und leicht süß. Der Geschmack ist sehr angenehm, süß und mit einem leichten Caramel-Touch. Das Salz schmecke ich eigentlich nicht heraus. Trotzdem alles sehr lecker.

Unser Favorit von beiden ist ganz klar der "White Nougat" Matcha Latte! Wir würden uns freuen, wenn er bald in den Regalen steht - könnten uns aber vorstellen, dass er sehr zuckerlastig ist - da müsste man nochmal schauen, ob er dann auch regelmäßig getrunken wird oder eher als zeitweiliger Genuss-Moment!

Leider gab es bei diesem Labormuster keine Nährwertangaben - wahrscheinlich um neutrale Bewertungen zu bekommen - denn nicht jeder mag die großen Zuckermengen, die oftmals bei solchen Pulvern verwendet werden. Vielleicht gibt es hier in Zukunft eine gesündere Alternative!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen